Allgemeines
Aktuelle Katasterkarten
Grundstücksvermessung
Gebäudevermessung
Verschmelzen von Flurstücken
Flurstücksbildung ohne Vermessung
Vermessungkosten
Flurbereinigung
Umlegung
Nachbarrecht in Sachsen-Anhalt
Baugenehmigung
Bauausführung
Entwurfsvermessung
Achsabsteckung
Flächen- und Massenermittlung
Bestandsdokumentation
OKSTRA
3D-Kanalvermessung
Entwurfsvermessung
Achsabsteckung
Flächen- und Massenermittlung
Bestandsdokumentation
OKSTRA
3D-Kanalvermessung
Allgemeines
Digitale Grundrissdokumentation
Digitale Grundstücksverwaltung
Berufsaussichten
Einstellungsvoraussetzungen
und Bewerbungsunterlagen

Wir über uns

Als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur bin ich seit 1994 für die Durchführung hoheitlicher Vermessungen zugelassen. Die Tätigkeiten im hoheitlichen Bereich sind per Gesetz beschränkt auf das Land Sachsen-Anhalt.

Weiterhin bin ich Beratender Ingenieur in der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt. Im ingenieurtechnischen Bereich sind wir auch in anderen Bundesländern tätig.

Wir beschäftigen insgesamt 10 Vermessungsingenieure und Vermessungstechniker. Darüber hinaus sind wir anerkannter und auch praktizierender Ausbildungsbetrieb für die Berufe in der Geoinformationstechnologie "Vermessungstechniker/in" und "Geoinformatiker/in".